Das bin ich: die Bindefee

Das bin ich: Dorothea 

Mutter von drei Kindern (2011, 2015 und 2017) und wohne in Berlin Schöneberg

Meine Ausbildung


Seit Oktober 2014 studiere ich Kleinkindpädagogik in Potsdam. 

 

Januar 2016:  Grundkurs zur Trageberaterin bei der Trageschule Hamburg in Köln

September 2016:  Modul 2 Trageberatung - Auffrischung und Vertiefung bei ClauWi

2017 bin ich in den Verein "Das Tragenetzwerk" eingestiegen. 

November 2017: Fortbildung "Tragehilfenoptimierung" bei Nina Riedler 

Januar 2018: Onlinekurs bei den Stoffwindelexperten

Februar 2018: artgerecht Baby Schlafcoach bei Nicola Schmidt 

April 2018:  Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei Jessica Sawatzke von der Stoffwindel Akademie Berlin 

September 2018: Grund- und Aufbaukurs artgerecht Coach bei Nicola Schmidt

Herbst 2018: Ausbilfung zur Stillbegleiterin beim DAIS in Berlin 

Seit November 2018 arbeite ich 1-2 Tage in der Woche bei MamaMotion in Berlin als Trageberaterin und Verkäuferin. 

April 2019: „das zu kurze Zungenband“ bei Anita Beckmann und Antonia Wangermann

Mai 2019: „mit den Meilensteinen der kindlichen Entwicklung das Tragen neu begreifen“ bei Ulrike Höwer Die Trageschule 

Mai 2019: Tragen von Frühgeborenen 

13. Juli 2019: Tragesymposium - Vorträge und Workshops und Austausch 
 
Seither bin ich regelmäßig bei Trageberater/innen Stammtischen, netzwerke mit Kolleginnen und bin auf Messen unterwegs, um weiterhin informiert zu bleiben.