Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für sämtliche Verträge die zwischen der Bindefee Dorothea Marquardt (nachfolgend „die Beraterin“) und den Teilnehmern einer Beratung (nachfolgend: „Kunde/Kundin “), eingegangen werden, auch wenn diese über die Internetseite www.bindefee.de/www.bindegefuehl.de abgeschlossen werden.  Die Vertragspartnerdaten von Der Bindefee sind dem Impressum zu entnehmen.

Leistungs- und Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrages mit dem Kunden/der Kundin ist die Erbringung von Dienstleistungen durch die Beraterin im Rahmen einer Trageberatung oder einer Stoffwindelberatung. Die jeweilige Dauer einer Beratung, Beratungsgebühr und Termine ergeben sich aus persönlichen Absprache per Telefon, SMS oder Email. Die Dauer der Beratung kann überschritten werden. Die Beraterin macht den Kunden/die Kundin darauf aufmerksam, das ab dem Zeitpunkt des Überschreitens der Zeit die Beratungsgebühr steigt. (Siehe Kosten) 

 

Vertragsabschluss

Für die Anmeldung einer Beratung muss der Kunde/die Kundin diese AGB s akzeptieren. Im Vorgespräch wird er/sie auf die AGBs /diese Seite hingewiesen. 

 

Bezahlung
Die Bezahlung der Beratung erfolgt direkt nach der Beratung in bar oder nach Absprache bis 14 Tage nach Rechnungszugang ohne Abzug per Überweisung oder per PayPal auf das auf der Rechnung angegebene Konto. Es sind ausschließlich diese Bezahlmöglichkeiten gegeben. Nach Ablauf der Zahlungsfrist kommt der Kunde/die Kundin auch ohne Mahnung in Verzug.

 

Kündigung, Rücktritt:

Ein Terminrücktritt ist per E-Mail oder mündlicher Absprache möglich. Bei einem Rücktritt bis 24 Stunden vor dem Termin entstehen dem Kunden/der Kundin keine Kosten. Wird der Termin später als 24 Stunden davor abgesagt, wird dem Kunden/der Kundin  50% des gesamt Preises einer Beratungsstunde von durchschnittlich 1,5 Stunden (d.h. 26,25 EUR) in Rechnung gestellt. Bei Nachholung des Termins wird dieser Betrag verrechnet. Bei Nichtwahrnehmen des Termins ohne vorherigen Rücktritt wird dem Kunden/der Kundin der volle Preis einer durchschnittlichen Beratungsstunde von 1,5 Stunden (d.h. 52,50 EUR) in Rechnung gestellt.

 

Verleih
Für die geliehenen Tragehilfen/Tücher oder Stoffwindeln gibt es einen gesonderten Mietvertrag. Die Rückgabe erfolgt persönlich oder per Versand (die Kosten hierfür werden von dem Kunden/ von der Kunfin getragen). Bei Verleih fällt eine Kaution in Höhe von 100,- € an bzw. nach Absprache individuell. Die Mietgebühr einer Tragehilfe/eines Tuchs 
beträgt täglich 1,-€. 

 

Allgemeines
Die Teilnahme an der Beratung liegt in der Verantwortung des Kunden/der Kundin. Für Sach- und Personenschäden, die während und nach der Beratung sowie auf Wegen auftreten, übernimmt die Beraterin keine Haftung. Der Kunde/die Kundin ist verpflichtet, vor der Beratung eventuelle gesundheitliche Einschränkungen oder Besonderheiten bei Eltern oder Kind mitzuteilen. Es liegt in der Verantwortung des Kunden/der Kundin das Erlernte fachgemäß auszuführen. Für (Folge-)Schäden, die durch fehlerhaftes Tragen auftreten, übernimmt die Beraterin keine Haftung. Für den Erfolg beim Einsatz des Erlernten wird keine Garantie übernommen.

 

Änderungen sind voreingenommen, diese müssen immer schriftlich oder persönlich im direkten Gespräch vorgenommen werden. Ansonsten gelten die AGBs. 

 

Daten Sicherheit: 

Mit Abschluss der Beratungsanfrage stellt die Beraterin sicher, dass die Daten des Kunden/der Kundin nicht an Dritte weitergegeben werden ohne dies vorher explizit besprochen zu haben.



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