Stoffwindeln

Immer häufiger sehen wir heutzutage Stoffwindeln an Babypopos in bunt, mit Mustern und bequem. So fallen sie uns auf durch ihre Schönheit und vielleicht auch weil wir es (noch) nicht so gewohnt sind UND weil sie ganz anders sind als früher und als das, was sich viele unter Stoffwindeln vorstellen. Denn anders als früher wachsen moderne Stoffwindeln mit und bestehen aus unbedenklichen Materialien, die jede/r selber wählen und individuell auf das Kind passend zusammen stellen kann. Auch das Aufbewahren der Windeln und das Waschen in der Waschmaschine ist leicht, denn das Waschen erledigt ja die Maschine. Worauf du dabei achten kannst, gebe ich dir gerne in einer Beratung weiter. 


Stoffwindeln schonen die Umwelt, die Gesundheit der Kinder und sind sogar günstiger als Wegwerfwindeln, gerechnet auf die gesamte Wickelzeit.  

Inzwischen ist die Auswahl an den waschbaren Windeln sehr groß geworden und es gibt verschiedene Systeme, die sich erstmal sehr verwirrend anhören können. 

In der Einzelberatung oder einem Stoffwindelworkshop zeige ich dir gerne die Systeme und verschiedenen Modelle und zusammen bringen wir buntes Licht in die vorurteilbelastete Stoffwindelwelt. 

Ich habe durch meine Kinder und meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin viel Erfahrung gewonnen und gebe mein Wissen über die Mehrwegwindel gerne weiter.

Du kannst auch Stoffwindeln bei mir mieten und gemeinsam stellen wir Dir das optimale Paket zum Testen zusammen. 

Stoffwindelworkshop in Tempelhof vom 14.7.2018
Stoffwindelworkshop in Tempelhof vom 14.7.2018
 
Du interessierst dich für einen Workshop über waschbare Windeln? 
Hast Du schon mal von Stoffwindeln gehört?
Nein, ich meine keine großen weißen Tücher, die schwungvoll um das Kind geschlungen werden, um dann mit einer übergroßen Sicherheitsnadel vorm Bauch verschlossen zu werden.
Stoffwindeln sind heut zu Tage viel einfacher, bunter, schöner, besser…
Hab ich Dein Interesse geweckt?
Dann bist Du hier genau richtig!
Themen:
Gesundheit unserer Kinder
Unsere Umwelt 
Wie viel Kostet das ganze?
Verschieden Systeme, ihre Vor- und Nachteile
das Waschen, Transportieren und Lagern
Gern können alle Windeln auch an  Demopuppen ausprobiert werden.
In 2 ½ Stunden erwartet Dich also Theorie und praktisches probieren. Dieser Kurs ersetzt keine Einzelberatung gibt Dir aber einen Überblick zu dem Thema Stoffwindeln.
Ich empfehlen den Kurs ohne Kind zu besuchen, damit Du Dich voll und ganz auf das Thema konzentrieren kannst. Sollte es nicht anders möglich sein, ist Dein Kind herzlich willkommen. Bitte gib vorher Bescheid.
In gewissen Zusammenhängen gebe ich den Workshop zusammen mit meine Kollegin Viola Teuter, der Wickeltrine, wir sind ein hervorragendes Team oder ich werde notfalls von ihr vertreten. 
Ich freue mich auf Euch. 

Die nächsten Workshop Termine findest du auf der Startseite. 

 

Stoffwindelworkshop in Steglitz vom 2.3.2019